Sonntag, 28. Oktober 2012

Du bist wie Musik.

Musik ist so wundervoll. Sie kann so viel, ohne mich zu kennen.
Sie versteht mich mehr als alle anderen, in fast jeder Situation. Sie kümmert sich um mich, lässt mich nie allein. Macht mir Mut und hilft mir, wieder aufzustehen.
Sie kann mich stundenlang beschäftigen und nie wird mir langweilig. Sie hilft mir, abends einzuschlafen, und bringt mich durch den Tag.
Sie lässt zu, dass ich meine Gefühle rauslasse und mir bewusst wird, was ich empfinde. Sie akzeptiert mich in all meinen Facetten.
Sie bringt mich zum Lachen und zum Weinen, zum Nachdenken und Entspannen.
Ich fühle mich so wohl mit ihr und bin ihr dankbar, dass sie da ist.

Wie die einzelnen Noten zusammen Sinn ergeben. Wie einzelne Worte zusammen Geschichten erzählen.
Wie Melodien sich in den Geist einbrennen und so viel Verschiedenes aussagen. Die Möglichkeiten, Töne aneinanderzureihen, sind so vielseitig und nie erschöpft.
Im Zusammenklang erscheint das Ganze so elegant, so leidenschaftlich, so vielsagend. Und so schön.
Die Töne klingen im Kopf nach; lassen Gefühle entstehen, Erinnerungen wieder aufflackern und Gedanken kreisen.

So viel, was sie mir gibt. So viel, was sie mir bedeutet.
Sie, die Musik, und
sie, das Mädchen, auf das auch so viel davon zutrifft.


"Und wir lesen in den ältesten Liedern
unsere neusten Träume
und kommen immer wieder zu ihr zurück,
um abzutauchen und Luft zu holen.
Musik."

[Pohlmann]

4 Kommentare:

  1. Du kennst Phlmann? Wie geil, haha :D

    Wie immer tiefergreifender, wundervoller Text, Liam! Ich bin dir so dankbar dafür! :)

    Liebe Grüße ;*
    Reality_Monster

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das nenn ich mal ne schöne Art, so etwas zu sagen. Das Mädchen kann sich wirklich glücklich schätzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ja, ich hoffe, sie denkt und fühlt da Ähnliches, wie du es jetzt ansprichst.

      Löschen