Dienstag, 29. Mai 2012

Hätte ich.

Ich hätte es nicht erzählen sollen.
Ich reiße dich mit runter.
Ich gebe dir die Verantwortung für etwas, das nur ich verantworten kann.
Ich erteile dir eine Aufgabe, die ich nicht lösen will.

Ich hätte nicht, aber ich habe. Warum?
Weil ich Reaktionen wissen wollte?
Weil ich das loswerden wollte, worüber ich am meisten nachdenke?
Weil ich dich überall mit reinziehen will?

Nun habe ich es dir erzählt.
Du wirst es nicht mehr vergessen.
Du lässt dich runterziehen.
Du erzählst es weiter.


Ich kann nur noch abschwächen.
Doch das bedeutet lügen.
Ich muss dich anlügen, um dir nicht wehzutun. Um mich von dir zu lösen, bevor ich den Weg in die Tiefe antrete. Um dich von deiner Aufgabe zu befreien, bevor sie dir misslingt. Um dein Leben zu retten.

Es ist wahrscheinlich schon zu spät.



Ach, hätte ich...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen