Donnerstag, 24. Januar 2013

Elf.

„An diese Annie solltest du dich halten, Darling“, riet sie mir. „Geh sie besuchen. Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.“

[Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel]


Ich wurde getaggt. Dreimal mittlerweile. Deswegen mache ich das jetzt mal gerne :)


1. Was ist dein Lieblingsbuch?
Fällt mir schwer, mich da auf eins festzulegen. Aber wenn ich mich festlegen muss, wohl 'Extrem laut und unglaublich nah' von Jonathan Safran Foer.

2. Ein inspirierender Spruch?
"Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do." - Mark Twain

3. Was würdest du tun, wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest?
Den ganzen Tag durch die Stadt laufen, Bahn fahren, fremde Leute anlächeln und ansprechen.

4. Welchen Blog findest du am besten?
Den von Jades

5. Welche Lüge benutzt du am häufigsten?
"War heute was Besonderes los?" - "Nein."

6. Magst du dich?
Ja.

7. Worauf bist du stolz?
Entwicklung in vierlerlei Hinsicht

8. Vermisst du jemanden?
Ja.

9. Hast du Vorsätze fürs neue Jahr?
Nein, hatte ich nicht. Die würde ich eh nicht umsetzen.

10. Wo bist du am liebsten?
Bei meiner Tante und meinem Onkel

11. Bist du lieber allein oder unter Menschen?
Meistens lieber allein, unter gewissen Menschen gerne und von Zeit zu Zeit auch gerne unter vielen.


Und von Jades:

1. Welche sind deine drei Lieblingswörter?
einfach, Giraffe, wundervoll

2. Wie definierst du Liebe?
Sich toll finden, auch wenn man sich nicht sieht; glücklich sein, auch wenn man miteinander schweigt;  plötzlich lachen können, auch wenn man schlecht drauf ist; eine Person toll zu finden, auch wenn man sie kennt.

3. Was kommt, deiner Meinung nach, nach dem Tod?
Bestenfalls das unvorstellbare Nichts

4. Glaubst du, das Leben wäre einfacher, wenn man seinen Sinn kennen würde?
Ich denke, der Sinn des Lebens ist individuell und variabel, daher schwer zu kennen. Und außerdem: Nein, glaube ich nicht.

5. Welches ist dein Lieblingszitat? Warum?
"What day is it,?" asked Pooh.
"It's today," squeaked Piglet.
"My favorite day," said Pooh.
Weil es so selbstverständlich klingt, so kindlich, so optimistisch. Und trotzdem so wahr, so wichtig und so groß ist.

6. Glaubst du an Schicksal?
Ja, in manchen Situationen glaube ich an etwas, das man als Schicksal bezeichnen könnte.

7. Dein größter Wunsch für die Zukunft?
aufzuwachen und zu merken, dass ich erreicht habe, wofür ich gekämpft habe; und glücklich darüber zu sein

8. Was assoziierst du mit den Worten Stille, Kuss und Ende?
Einsamkeit, Liebe, Neuanfang

9. Was liebst du wirklich?
Freiheit

10. Für was würdest du sterben, ohne zu überlegen?
Für nichts, außer für die Zeit

11. Was rettet dich vor dir selbst?
Ich selbst


Und von Misa Shibuya:

1. Gibt es ein Lied, das dein Leben sehr beeinflusst (hat) oder einfach so sehr wichtig für dich ist? Wenn ja, welches?
Ja, Simple Man von Shinedown.

2. Gibt es etwas in deinem Leben, das du bereust? Was ist es?
Ja, gibt es - aber hauptsächlich Kleinigkeiten. Wenn ich jetzt etwas Bestimmtes benennen soll, dass ich mal zurück nach Hause gezogen bin.

3. Würdest du dem Spruch "In 20 years, you will be more disappointed by what you didn't do than what you did" zustimmen?
Ja.

4. Vermisst du gerade eine Person/ein Gefühl?
Ja, eine Person hauptsächlich.

5. Hast du irgendwelche außergewöhnlichen Hobbies, Fähigkeiten oder Interessen?
Oh ja, wer hat das nicht! Ich mag Statistiken und Listen, ich klettere, ich mag Gedankenspiele. Außergewöhnlichkeit ist relativ.

6. Machst du dir viele Gedanken über die Gesellschaft und die Zukunft der Menschen, wenn es so weitergeht wie bisher? Wenn ja: Was stört dich am meisten, welches Problem sollte deiner Meinung nach als erstes gelöst werden?
Ich mache mir Gedanken, weil ich mir über vieles Gedanken mache. Aber die Gedanken müssen ja nicht unbedingt negativ sein. Unabhängig von der vorherigen Frage: Am meisten stört mich die Unwissenheit und Ignoranz vieler; was als erstes gelöst werden sollte, kann ich nicht wirklich sagen, da vieles wohl auch zusammenhängt.

7. Was macht dich glücklich?
Kinder, die lächeln; Zusammenhalt; Zufriedenheit; Wärme; Erfolge; Küsse; Heimatgefühle; Wissen; Sport; gute Bücher; Musik; Stolz; helfen und unterstützen; lachen; etwas geschafft zu haben; Entdeckungen; Ruhe; Schönheit und das Leben.

8. Hast du ein Vorbild oder eine Person, die dich sehr inspiriert? Welche? Und warum gerade die?
Eine Person, die mich inspiriert, ist Skylar. Weil er das Leben mit ganz besonderen Augen sieht und seinen Blick mit anderen teilt.

9. Was sind deine größten Stärken und Schwächen? Hast du das Gefühl, dass du dich sehr von deinen Schwächen beeinflussen lässt?
Die Fähigkeit, über mich selbst und andere nachzudenken, Verhalten zu hinterfragen, Dinge schnell zu verstehen, gut auf andere eingehen zu können. Introvertiertheit, die oft zu Schüchternheit neigt und oft wie Desinteresse wirkt, Sarkasmus an den falschen Stellen, Faulheit, immer wieder ein Nicht-Stehen zu meinen Fehlern. Mein Charakter besteht auch aus meinen Schwächen, daher beeinflussen auch die mich und mein Verhalten, sicher. Das tun meine Stärken aber auch.

10. Was ist dein schönstes/wichtigstes Erlebnis im letzten Jahr gewesen?
Das Kennenlernen einer wundervollen Person.

11. Welcher Satz, der jemals zu dir gesagt wurde, ist am besten in deinem Gedächtnis geblieben?
"Du bist inspirierend."


Und meine 11 Fragen:

1. Wenn du jetzt die Augen schließt und ganz ruhig bist, was hörst du?
2. Welches Buch steht in der zweiten Reihe an siebter Stelle von links in deinem Bücherregal?
3. Auf welchen Sprachen kannst du bis zehn zählen?
4. "Oh, die Person ist so unbeschreiblich!" An wen denkst du? Beschreibe ihren / seinen Charakter, vor allem, was daran "unbeschreiblich" ist.
5. Was ist dein Lieblings-Smiley?
6. Was kannst du gar nicht ab?
7. Welches Tier beschreibt dich / deinen Charakter / dein Verhalten am besten?
8. Welches Gedicht gefällt dir besonders?
9. Wenn du nur eine Frage stellen dürftest, um einen Menschen kennenzulernen, welche wäre das?
10. Was hast du im letzten Traum, an den du dich erinnern kannst, geträumt?
11. Welches Ereignis hat dein Leben rückblickend betrachtet am meisten beeinflusst?


Und 11 Dinge über mich: 

1. Ich bin morgens schlecht gelaunt.
2. Ich habe 6 Kissen in meinem Bett.
3. Ich bin gut in Mathe.
4. Ich habe generell zwei verschiedenfarbige Socken an.
5. Wenn mir jemand eine Aufgabe stellt, will ich sie lösen; wenn ich etwas nicht weiß, will ich es herausfinden.
6. Ich suche einen Kletterpartner.
7. Wenn ich keinen dringenden Termin habe, fahre ich mit Bus und Bahn oft weiter als ich eigentlich müsste oder habe kein konkretes Ziel.
8. Ich gucke mir gerne mein Bücherregal an.
9. Ich verliere sehr ungern und gebe sehr ungern Schwäche zu.
10. Dienstag ist für mich der schlimmste Tag der Woche.
11. Recht große Differenzen zwischen meinen Erwartungen und meiner Motivation führen immer wieder zu Enttäuschungen.


Und ich tagge: 

Alle, die meinen Blog lesen.
Der Einfachheit halber.
Und weil ich jedem Menschen gerne Fragen stelle, der sich Zeit nehmen und Gedanken machen möchte.
Übrigens sowohl diejenigen, die mir folgen, als auch die, die es nicht tun.
Und auch die, die nur beantworten möchten, ohne Fragen zu stellen, Leute zu taggen oder Fakten zu erzählen.

3 Kommentare:

  1. Du wurdest gerade zwar erst getaggt, aber ich tagge dich trotzdem noch einmal ;)
    Habe eh kaum Leser :D
    Aber ich mag deinen Blog irgendwie sehr gern :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, Liam!

    Ich habe gerade erst gesehen, dass da steht, dass MEIN Blog dir am besten gefällt.
    Wie komme ich zu dieser unglaublichen Ehre?
    Liam, das verdiene ich nicht!
    Es gibt doch so viele wundervolle Blogs.
    Aber danke. Immerhin bist du einer meiner Lieblingwortkünstler!

    Herzen
    Jades

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so steht es da (:

      Es gibt viele wundervolle Blogs. Und du hast auch einen wundervollen Blog.
      Wie du zu der unglaublichen Ehre kommst? - Sehe ich jetzt mal als rhetorische Frage an, weil ich schwer darauf antworten kann. Mir gefällt die Art wie du schreibst, worüber du schreibst, welche Worte an welcher Stelle stehen, ...

      Löschen