Sonntag, 6. Januar 2013

Glaube.

Und du fragst dich: 

Immer wieder stellst du dir Fragen. Denkst nach. Denkst so viel nach, dass du das Leben vergisst. Dass du zum Atmen aufgefordert werden musst. So ungefähr.
Alles hinterfragst du.
Dich.
Andere.
Mich.
Und uns.

"War das alles?"  

Oder kommt da noch was? Soll ich noch warten? Auf dich? Schaffst du es noch, dein Ego zu besiegen? Deinen Stolz beiseite zu schieben? Kommst du noch? 
Oder sind die Hoffnungen nur naive Gutgläubigkeit?

"War das alles?"

Mit dem Traum der Zukunft? Kommt jetzt nichts mehr? Bleibt es so, für immer? Ich habe doch mein Ziel erreicht, habe geschafft, wofür ich solange gekämpft habe.
Ich bin nicht nicht zufrieden. Kann mich nicht freuen.
Habe nichts mehr, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Wofür es sich zu leben lohnt.
Und du glaubst trotzdem noch an mich.

Ich glaube nicht.

2 Kommentare: