Dienstag, 13. November 2012

Wie Romeo und Julia, Tarzan und Jane.

Deine Haare in meinem Gesicht. Deine Hände auf meiner Haut. Dein Mund auf meinen Lippen.
Unsere Finger halten einander. Unsere Blicken begegnen sich. Unser Lächeln ist dasselbe.

Es könnte so schön sein. Es könnte so viel geben und so viel entstehen lassen.

Aber es geht nicht und es darf nicht gehen.
So viel steht zwischen uns.

Wie kann sich ein Mensch erlauben, die Gefühle anderer Leute zu beurteilen?
Wie kann sich jemand als Richter auftun und Liebe verbieten? Wenn sie doch eh nicht einzuschränken ist.
Selbst wenn ich gehorchen wollte; es geht nicht.
Es geht nicht. Ich liebe dich.

Wie sollte ich solche Euphorie runterschlucken, niemandem zeigen und jahrelang verbergen?
Wie sollte ich immer wieder unsere Freundschaft betonen, wenn wir beide genau wissen, dass es unsere Gefühle nicht beschreibt?

Und vor allem: Warum sollte ich es tun?
Ich stehe zu meinen Gefühlen und ich stehe zu dir.

Was ist das für eine Welt, in der Versteckspiele zielführender sind als Liebe füreinander?
Wo alle immer für mehr Liebe plädieren und dann doch Einschränkungen geben, wer liebenswert ist und wer nicht.

Also verstecken wir uns weiter, vermissen einander und überleben mit der Hoffnung, uns nicht beeinflussen zu lassen.
Weil niemand es versteht.


"Why can't they understand the way we feel?
They just don't trust what they can't explain
I know we're different but deep inside us
We're not that different at all"

[Phil Collins]

3 Kommentare:

  1. Wenn es Liebe ist, darf man sie zeigen, sie ausleben und sich an ihr festhalten. Was spricht dagegen?

    Guter Text!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, das kommt ganz drauf an, aus welcher Perspektive man darauf schaut. Sicher darf man Liebe ausleben, sollte man vielleicht auch.
      Allerdings gibt es da immer wieder Widrigkeiten - meistens Vorschriften von außen -, über die man (sprich beide Teile der Liebschaft) entweder hinwegblicken kann oder auch nicht.
      Und sobald eine Person damit nicht leben kann, kommt es zwangsläufig zu solchen Unterdrückungs-Problemen. Oder aber man sagt: "Na gut, dann halt gar nicht."

      Danke! :)

      Löschen